27. Februar 2019:

Gut besuchter TAG DER OFFENEN TÜR 

in der Johann Comenius Schule!


Großer Andrang war am Tag der offenen Tür in der Johann Comenius Schule. Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen aus den umliegenden Grundschulen und ihre Eltern hatten viel Spaß bei dem informativen Rundgang durch die Schule. Beim Abschluss des sehr gelungenen Tages wurde in der Kultur(n)halle ein vielfältiges Spektrum der Lernmöglichkeiten an der Johann Comenius Schule dargeboten.

Schnuppertag ist am 15. Mai 2019 von 8:35 Uhr bis 12:20 Uhr.

Schüler, die nicht in der Gemeinde Emmerthal wohnen, können sich unter der Telefonnummer 05155/366 an der Schule anmelden.

Anmeldetermin für das neue Schuljahr:

22.05.2019 von 7:00 bis 17:00 Uhr und

23.05.2019 von 7:00 bis 12:30  Uhr.

Unsere Schulleiterin Frau Aschenbrenner erklärt den zahlreich erschienenen Gästen, was sie in der Johann Comenius Schule an diesem Abend Spannendes erwartet.

Die Johann Comenius Schule lädt ein zum Tag der offenen Tür

Auf den langen Fluren des Erdgeschosses erschließen sich faszinierende Welten... 
Inmitten von Chemikalien, Utensilien und beeindruckenden Exponaten zeigt uns Herr Steinkühler spannende Experimente seines Chemieunterrichts und immer auf höchster Sicherheitsstufe!

Herr Friedrich und sein Team in der Sporthalle. So könnte der Sportunterricht aussehen.

Herr Meier zeigt uns am Aktiv Board und in entspannter Atmosphäre wie innovativ Geschichtsunterricht an der Johann Comenius Schule sein kann.

In der Kultur(n)halle stellten verschiedene Teams ihre schuleigenen Projekte vor.

Es gibt viel zu entdecken im Fach Technik bei Herrn Kleiner.