Unterstützung durch die Sparkasse Hameln-Weserbergland im Rahmen des Aktionstages am 19.10.2016

In jedem Jahr bieten die Mitarbeiter der Sparkasse Weserbergland an einem freien Nachmittag ihre Hilfe in Form eines „Aktionstages“. So auch 2016 und dieses Mal konnte auch unsere Schule davon profitieren. 

Schon lange suchte die Schule nach einer Möglichkeit, die vielfältigen Aktivitäten auf europäischer Ebene im Schulgebäude zu dokumentieren. Die Mitarbeiter der Sparkasse rückten dazu mit Farbe, Pinsel und dem entsprechenden „Maleroutfit“ an und setzten die Idee der „Europa-Schlange“ in ihrer Grundstruktur als Wandbemalung um. In einem nächsten Schritt werden Schüler und Schülerinnen, sowie Kolleginnen der Johann Comenius Schule die einzelnen Daten in diese Zeitlinie eintragen.

Allen Mitarbeitern der Sparkasse Hameln-Weserbergland an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die kreative Mithilfe bei der Ausgestaltung unserer Schule. Wir würden uns freuen wenn sich daraus eine Tradition für die Folgejahre entwickeln könnte.